Home
Statistiken
Schuljahr 1998/1999

Im Schuljahr 1998/1999 leisteten die Schulsanitäter 55 mal Erste Hilfe, wobei sich der gesamte Zeitaufwand auf 32,6 Stunden beläuft. Laut Rechnung dauert ein Einsatz im Schnitt ca. 15 Minuten. Dies trifft in den meisten Fälle auch zu. Außer wenn der Rettungsdienst hinzugezogen wird oder die Patienten zu einem Arzt gebracht werden müssen ist die Einsatzdauer deutlich länger.

 

 

85% aller Patienten stammen aus der Mittel- und Unterstufe.


Die weiblichen Patienten bilden nur eine relativ knappe, aber charakteristische Mehrheit.

 

 

 

 


Verletzungen und Krankheiten dominieren eindeutig hinsichtlich des Befundes.


In keinem der Fälle hat sich der Zustand des Patienten durch die Behandlung von Schulsanitätern verschlechtert. Bei beachtlichen 42% wurden nennenswerte Erfolge erziehlt.

 

 

 

 


Erfreulicher Weise konnten 44% der Schüler und Schülerinnen nach der Behandlung wieder zurück in den Unterricht. Nur bei 10%, das entspricht hier 6 Patienten, mußte der Rettungsdienst hinzugezogen werden.

Seitenanfang