Home
zurück
Schulsanitätsdienst am MBG

Auch dieses Schuljahr haben wir uns darum bemüht, den kranken Schülern unserer Schule zu helfen.
In unserem Schulsanitätsdienst (SSD) sind bereits 14 Schüler aus den Klassenstufen 10, 11 und 12 aktiv die bis Mitte Mai 1998 bereits 54 mal zum Einsatz gekommen sind.

Neben unserem Gruppenleiter Markus Pellkofer, 11c und Julia Stuppy, 11a hat nun auch Tanja Ranacher, KS 12 eine weiterführende Sanitätsausbildung beim Roten Kreuz absolviert. Das Rote Kreuz betreut uns weiterhin und unterstützt uns mit Sachspenden. Hinzu kommt noch, dass es uns einen Monatsbeitrag von 2 DM pro Mitglied in unsere SSD-Kasse spendiert. Das Rote Kreuz bemüht sich auch darum, die SSD-Gruppen verschiedener Schulen, durch die Veranstaltung regelmäßiger Treffen an verschiedenen Orten, miteinander vertraut zu machen. Und auch wir treffen uns alle zwei Wochen, um unsere Kenntnisse unter anderem auch durch Fallbeispiele zu verbessern.

Wir würden uns auch über neue Schulsanitäter/innen freuen, die schon nach der Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs, den auch unsere Schule anbietet, bei uns einsteigen könnten.

Für die erfolgreiche Zusammenarbeit möchte ich mich besonders beim Roten Kreuz, bei allen Mitgliedern unseres SSD-Teams und natürlich bei unserem Betreuer Gerd Schrack herzlichst bedanken. Wir werden selbstverständlich auch im nächsten Schuljahr unsere trainierte Kompetenz bei Notfällen weiterhin unter Beweis stellen.

Mahinur Kilic 10c
stellvertretende Gruppenleiterin

Seitenanfang