Home
zurück
Schulsanitätsdienst am MBG

Auch diese Jahr hatten wir als ehrenamtliche Helfer wieder alle Hände voll damit zu tun, den kranken, verletzten und anderweitig notleidenden Schülerinnen und Schülern des MBG mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Bis Mitte Mai hatten wir bereits 41 Einsätze mit 21 männlichen und 20 weiblichen Patienten.

Von den alltagsschulischen Notlagen abgesehen sind wir auch beim Behaim-Triathlon vertreten und bieten am Behaim-Tag an einem Stand kostenloses Blutdruck-Messen und Informationen rund um den Schulsanitätsdienst und das Rote Kreuz an.

Schulsanitäter werden kann jeder mit absolviertem Erste-Hilfe-Kurs und das Rote Kreuz bietet später auch die Möglichkeit, sich bei entsprechendem Engagement kostenlos zum Sanitäter weiterzubilden. Wir würden uns über neue Mitglieder sehr freuen, Interessenten kommen einfach unverbindlich zum nächsten SSD-Treffen, ein Hinweis hierauf findet sich immer am Vertretungsplan.

Bedanken möchten wir uns natürlich bei allen Lehrern für ihr Verständnis, wenn wir uns statt um Deutsch oder Mathe um verletzte Mitschüler gekümmert haben, bei unserer SSD-Leiterin Hana Mielke und nicht zuletzt, aber ganz besonders bei Herrn Schrack, der uns als Betreuungslehrer immer und überall kompetent zur Seite steht.

Im Internet sind wir unter www.schulsanis.de zu finden!

Simon Löprich, 11c

Seitenanfang