Home
zurück
Rückblicke auf die vergangenen Jahre ...

Gruppenfoto vom April 2001

hintere Reihe v. l. n. r.: Aynur Bulut, Catrin Ferrini, Franz Huber, Trong-Hieu Tran, Jacqueline Kuffer, Margarete Kulas, Elke Löprich, Peter Noack, Stefanie Müller, Christian Krämer, Martina Kaiser;
vordere Reihe v. l. n. r.: Tanja Dittmer, Simon Löprich, Eva Meier, Julia Förth, Katja Diedler, Serena Herron, Julia Grießinger, Hana Mielke;

Rückblicke:

Zu Beginn des Schuljahres 2001/2002 waren insgesamt 19 Schulsanitätern im SSD tätig. Im Laufe des Jahres gab es wieder neue Mitglieder zu begrüßen, aber einige verließen uns mit dem Abiturzeugnis in der Hand. Danke für das Engagement als Schulsanitäter!

Elke Löprich trat am 27.02.2002 wegen der bevorstehenden Abiturprüfungen von ihrem Amt als Gruppenleiterin zurück und deshalb wurden zwei neue Gruppenleiter gewählt. Erfreulicher Weise durften wir aus dem letzten Erste-Hilfe Kurs wieder ein paar Interessenten als neue Mitglieder im SSD begrüßen.

Im Schuljahr 2002/2003 waren zu Beginn insgesamt 16 aktive Schulsanitäter gemeldet. Zwei verließen uns mit dem Abitur und auf diesem Wege möchten sich auch die Gruppenleiter für ihr jahrelanges Engagement im SSD bedanken! Im Laufe das Jahres konnten wir außerdem neue Mitglieder in unserem Kreise begrüßen.

Der SSD setzt sich zu Beginn des Schuljahres 2003/2004 aus insgesamt 17 Schulsanitätern zusammen, die alle einen Erste-Hilfe-Kurs (EH) absolviert haben. Davon zwei Gruppenleiter (GL), welche bereits erfolgreich an einer Sanitätsausbildung (San) beim Roten Kreuz teilnahmen und somit auch bei manch selteneren Fällen stehts mit kompetentem Wissen aufwarten können. Allen vorran steht natürlich StD Gerd Schrack als Betreuungslehrer immer mit Rat und Tat zur Seite.

Zum 27.01.2004 sind Hana Mielke und Julia Grießinger, wegen des anstehenden Abiturs, von ihren Posten als SSD-Gruppenleiter zurückgetreten. An die Stelle des SSD-Gruppenleiters tritt nun Simon Löprich, der ebenfalls eine Sanitätsausbildung hat und als Stellvertreterin Josephine Reim.

Zum 05.03.2004 ist der bisherige Betreuungslehrer StD Gerd Schrack von seinem langjährigen Amt als SSD-Betreuungslehrer zurückgetreten und hat dieses an die neue Kollegin StR z. A Dr. Eva Spörlein übergeben. Der gesamte SSD bedankt sich an dieser Stelle für Herrn Schracks unermüdliches Engagement, die Unterstützung und auch dafür, dass er für den SSD viel von seiner Freizeit geopfert hat! Herr Schrack ist auch derjenige, der den SSD vor gut acht Jahren am Martin-Behaim-Gymnasium ins Leben gerufen hat.
Nun freut sich der SSD auf die hoffentlich genau so gute Zusammenarbeit mit Frau Dr. Spörlein!

Zum 30.06.2004 verabschieden sich die KS13ler Tanja Dittmer, Julia Förth, Julia Grießinger und Hana Mielke nach langjähriger Tätigkeit von ihrem SSD.

Gruppenfoto von Mai 2004

hintere Reihe v. l. n. r.: Josephine Reim, Karolin Geisenhainer, Simon Löprich, Julia Förth, Isabel Denzer, Johanna Janke;
vordere Reihe v. l. n. r.: Berrin Izgi, Nadine Mattenschlager, Conny Becker, Julia Grießinger, Yen Nguyen, Tanja Dittmer, Hana Mielke;
es fehlen: Andreas Bulecza, Serena Herron, Franz Huber, Christian Schlötterer

Seitenanfang